Loading...

Coverage: Freestyle-LAN ZERO 7: Ultimate

Bereit für die Ultimative Freestyle-LAN Zero? – Die KRRU bringt nun schon die siebte Ausgabe der ZERO-Reihe. Die ursprünglich für 100 Gamer gedachte LAN-Party war binnen kürzester Zeit ausverkauft, und es Wurde sogar noch aufgestockt. Max 120 Gamer finden jetzt im Kulturzentrum in Kremsmünster Platz. Zu Beginn der LAN sind nur noch 9 Plätze 6 Plätze frei.

Turniere wird es nur kurzfristig angesetzt geben – wenn Interesse daran besteht.  Für Speed-Junkies gibt es gegen Aufpreis ein vorverlegtes Netzwerkkable mit Anbindung an den Gigabit Backbone.

LAN-Facts:
— Location: Kulturzentrum Kremsmünster
— Gamer: 120 (<10 Frei)
— Eintritt: VVK: € 20,- (AK: € 29,-)
— Veranstalter: KRRU
— Webseite: http://www.freestyle-lan.at
— Coverage: Voltage, GaBBaGandalf


Für euch vor Ort: Manuel „Voltage“ Eidinger

Freitag:

 

In bereits gewohnter Atmosphäre fühlen sich schon die meisten Gamer wohl. Etwas über  100 Spieler haben ihre Computer bereits aufgebaut, und sind schon fleißig am Zocken. Keine einzige Sitzreihe ist unbelegt, und bis auf die Jungs von I&I sind auch schon alle Clans/Gruppen da. Bisher gab es – wie nicht anderes gewohnt – weder Strom noch Netzwerk ausfälle. Bis auf einen kleinen Konfigurationsfehlers, der das Netzwerk für einige Minuten zur Gänze ausgelastet hatte. Jedoch stand nach Richtigstellung  Satelliten-Fernsehen via Netzwerkstream zur Verfügung.

Catering-Preise sind Fair, das Essen ist gut. Ebenso die Auswahl an Speisen und Getränken. – Wer möchte kann sich eine KRRU-Card holen – eine Art „Prepaied Kreditkarte“. Diese wird kostenlos von den Orgas ausgegeben. Sollte am Ende der LAN noch ein Restbetrag auf dem Konto liegen, wird dieser Natürlich zurückgezahlt.

 

Samstag

Während die ersten wieder an den Bildschirmen Platz nehmen, finden die letzten den Weg zum Schlafplatz. Die Halle ist dank der Anstrengungen der Orgas schon in den frühen Morgenstunden sauber. Im Catering gibt’s Frühstück und heißen Kaffee. Die einzigen Technischen Störungen im Laufe des Tags sollten eine defekte Grafikkarte und ein fehlender Treiber für selbige bleiben. Auf den Zusatzplätzen auf der Bühne ist’s etwas wärmer als im Rest der Halle. Alles in allem, aber ein sehr angenehmes LAN-Klima.

Nachmittag ist auch Singstar und Rockband wieder im Dauereinsatz. Es werden intern einige Matches ausgetragen: In WC3, LoL und Call of Juarez messen sich die Spieler. Man hat das Gefühl, vor 5 hat noch  keiner Lust auf schlafen. Immer noch flimmern Spiele über die Bildschirme.

Sonntag

Unverständlicherweise waren die meisten schon um ca. 9 Uhr wieder am Platz. Letzte Spiele, und einige Seeeeeehr lange BattleTanks Partien werden noch gespielt. Auch im Catering herrscht noch reger Betrieb. Aber gegen Mittag lichten sich die Reihen. Auch im Schlafbereich ist’s inzwischen leer geworden. Und während man noch ein letztes Spiel gewinnt, wird es auch schon 15 Uhr. Die LAN ist somit offiziell zu Ende.

Ich hoffe ihr hatte auch alle so viel Spaß wie ich/wir, und hoffe euch auf der nächsten LAN wieder zu treffen.

 Auf der Webseite gibt es einen Vote, wie euch die LAN gefallen hat, und in den News-Kommentaren könnt ihr hinterlassen wie es euch gefallen hat:: http://www.freestyle-lan.at

in diesem Sinne GL & HF
euer GaBBa 😉

Update 13.10.2012:
Von der LAN gibt’s auch ein Timelaps-Video: